https://youtube.com/embed/j5AQD68awLE https://youtube-nocookie.com/embed/j5AQD68awLE

Mit spitzer Feder gegen den normalen Wahnsinn

Der Cartoonist Gerd Bauer

1213 Views

Gerd Bauer ist eine feste Größe in der deutschen Cartoon-Szene. Seit über 20 Jahren versteht es der gebürtige Bamberger, der in der Nürnberger Südstadt lebt, meisterhaft, mit ein paar schnellen Strichen und kurzen, meist mundartlichen Texten Alltagsphänomene zu persiflieren oder aktuelle Ereignisse bissig zu kommentieren. Sein Einfallsreichtum ist dabei schier unerschöpflich. In seinen Cartoons macht er schonungslos deutlich, was er von Stars und Sternchen, von Politikern und Normalbürgern, von Trends und Moden hält. Zeichnen ist sein Medium und sein Mittel, sich zu wehren gegen den normalen Wahnsinn.

Jahr

2005

Datum

12.10.2019

Autor/in