Blind das Leben spüren

Johann Mühlbauer im Porträt

221 Views No Comments

“Hansi” heißt eigentlich Johann Mühlbauer und ist 38 Jahre alt. Mit zweieinhalb Jahren erblindet er aufgrund eines Tumors.
Hansi wächst in der Oberpfalz auf, sein Vater besorgt ihm ein Moped. Er orientiert sich beim Fahren an den Traktorspuren; er fällt hin, steht aber immer wieder auf und entwickelt einen extremen Ehrgeiz.
Heute wohnt er in Nürnberg, ist Physiotherapeut, Erlebnispädagoge und lebt mit seinem Hund „Micky“ völlig selbstständig in seiner 2-Zimmer-Wohnung. Für Hansi gibt es keine Grenzen. Er geht klettern in der Fränkischen Schweiz, bereist die Welt, spielt Darts und ist Frontmann der Band „The Dehydrators“. Die Medienwerkstatt hat diesen außergewöhnlichen Menschen in seinem Alltag begleitet – entstanden ist dabei ein Mut machendes Portrait von Hansi.

Co-Autorin: Lea Urban

Jahr

2018

Co-Autorin

Lea Urban

Datum

28.11.2019

Leave us a comment