https://youtube.com/embed/j5AQD68awLE https://youtube-nocookie.com/embed/j5AQD68awLE

Afterhour

Elektronische Musik in Nürnberg

3443 Views No Comments

Seit Anfang der 90er Jahre hat das Musikgenre Techno viele treue Anhänger in Deutschland. Die Szene ist vor allem in Metropolen wie Berlin anzutreffen; doch auch in Franken kommen Fans von elektronischer Musik auf ihre Kosten – nicht zuletzt wegen Kultdiskotheken wie der „Rakete“. Allerdings sorgen auch Themen wie Drogenrazzien, Technoparties bis 12 Uhr Mittags und Clubschließungen immer wieder für Gesprächsstoff in der Technogemeinde.
Der Film „AFTERHOUR“ stellt junge Musikproduzenten aus Franken vor, begleitet Clubbesitzer, spricht mit Vertretern von Polizei und Ordnungsamt und geht der Frage nach, inwiefern die Clubkultur in Nürnberg als Kultur wahrgenommen wird.