Hannah Wolny


„Seit 2019 studiere ich Filmregie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Meine Arbeit bei der Medienwerkstatt hat ganz klar die Grundsteine für mein aktuelles Studium gelegt. Angefangen als äußerst unerfahrene Praktikantin konnte ich schließlich fünf Filme für die Medienwerkstatt als Autorin mit eigenständigem Schnitt erstellen. Im Fokus meiner Arbeit lagen dabei stets soziale und kulturelle Themen. Meine Filme verzichten fast immer auf den klassischen Kommentar, da ich den Menschen in meinen Filmen gerne ohne Unterbrechung oder eigene Einschätzung zuhöre. Ich freue mich, wenn ich mit meinen Filmen neue Einblicke geben kann und Menschen, die sonst eher wenig Beachtung bekommen, ein offenes Ohr und eine Plattform für den Gedankenaustausch bieten kann. Für die Zukunft freue ich mich sehr darauf, viele spannende Menschen und ihre Geschichten kennen lernen zu dürfen und hoffe, dass ich neben meinem Studium weiterhin für die Medienwerkstatt Franken tätig sein kann.“

Filmographie

  • Jahr Film Titel
  • 2019 Afterhour - Elektronische Musik in Nürnberg
  • 2019 Einmal Schausteller - Immer Schausteller
  • 2018 Hauptbahnhof
  • 2017 Idealisten