https://youtube.com/embed/j5AQD68awLE https://youtube-nocookie.com/embed/j5AQD68awLE

Niemals geht man so ganz

Erinnerung an Elizabeth Kingdon

2316 Views

A star has gone – Elizabeth Kingdon ist tot.

Der große Star der kleinen Oper ist vielen noch als Sängerin am Nürnberger Opernhaus, vor allem aber als prägende Künstlerpersönlichkeit der POC, der Nürnberger Pocket Opera Company, in Erinnerung. Seit vielen Jahren war sie das letzte Gesicht im Trailer der Medienwerkstatt, das den Zuschauern jeden Sonntagabend, vor der Sendung, zulächelte.

Für viele Menschen in Nürnberg war sie mehr als eine große Künstlerin. Sie war eine Freundin: die Eliza, halt. Im neuesten Beitrag der Medienwerkstatt erinnern sich Wegbereiter*innen und ehemalige Kolleg*innen an Elizabeth Kingdon und auch sie selbst blickt noch einmal auf ihr Leben und ihre Karriere zurück.