Link zum Video 

Er war eine außergewöhnliche imposante Persönlichkeit –  nicht nur von seinem äußeren Erscheinungsbild her. Er war Maler, Performer, Selbstdarsteller, Kultfigur und wenn er provozierte,  dann meist mit Witz, Charme und Humor.

Er liebte es, die weite Welt zu bereisen und dort Anregungen für seine farbenfrohen Bilder zu finden.

Er gehörte zum lebenden Inventar der legendären Künstlerkneipe „Gregor Samsa“ und erhielt 2007 den Kulturpreis seiner Heimatstadt Nürnberg.

Nun ist Harri Schemm Anfang August verstorben. Mit ihm verliert seine Heimatstadt eine prägende Persönlichkeit.

Aus diesem Anlass  zeigt die Medienwerkstatt noch einmal ein Porträt des Künstlers aus dem Jahre 2000, ergänzt durch Archivmaterial und ein Porträt des Künstlers Dan Reeder aus dem Jahre 2006.

Der Film läuft am Sonntag, 8. September, um 21 Uhr auf Franken Plus (Satellit) sowie um 19, 21 und 23 Uhr auf Franken Fernsehen (Kabel).