Endlich! Wir haben zusammen mit der Internetagentur sytura lange daran geschraubt und nun ist sie endlich fertig:

Die neue Medienwerkstatt-Seite ist online!

 

Was ist neu?

Wichtigstes Ziel war es, unsere Mediathek mehr in den Vordergrund zu rücken. Wie auf der alten Seite ist die Mediathek unterteilt in die Kategorien Zeitgeschichte, Soziales, Kultur, Nürnberg und Region sowie Partnerstädte. Diese sind nun mit weniger Klicks erreichbar und übersichtlicher. Auf Wunsch kann man alle Filme aus allen Kategorien auf einmal durchstöbern. Eine verbesserte Suchfunktion und Schlagwörter dienen bei der Suche nach bestimmten Themen und Filmen. Hier einfach mal umschauen.

 

Das Medienwerkstatt-Team stellt sich vor

Auf der Seite über uns gibt es alle Infos zur Geschichte der Medienwerkstatt. Hier werden auch alle Kolleg*innen mit ihren Aufgabenbereichen, kleinen Porträts und Filmographien vorgestellt.

 

Immer auf dem Laufenden bleiben

Wer sich für den Newsletter anmeldet, wird vorab über unsere neuesten Sendungen informiert – und verpasst so garantiert keine unserer Dokus mehr! Ziemlich neu ist auch unser Instagram-Kanal. Immer auf dem Laufenden bleiben natürlich auch alle, die uns bei Facebook folgen.

 

Mobile Darstellung und responsive Design

Besonders glücklich sind wir über die Tatsache, dass unsere neue Seite jetzt endlich auch auf dem Smartphone toll aussieht.

 

Was sollen wir noch sagen? Wir machen jetzt ’ne Flasche Sekt auf und hoffen auf viele Besucher*innen! Natürlich freuen wir uns auch über konstruktives Feedback zu unserer neuen Seite.

Prost! Ihre/Eure Medienwerkstatt