Lisa Hopp


Autorin

Eigentlich wollte ich nur kurz bleiben – aber mein Praktikum bei der Medienwerkstatt wurde immer länger und meine Faszination für die halbstündigen Dokus auch. Veränderungen fangen schließlich in unseren Köpfen an und ich finde, dass es genau solche halbstündigen Denkanstöße braucht, um größere Veränderungen auszulösen. Es macht mir großen Spaß, verschiedenste Menschen mit ihren Besonderheiten kennenzulernen, ihre Geschichten festzuhalten und zu teilen. Vor allem will ich dazu beitragen, ein Bewusstsein für gesellschaftspolitische Themen zu schaffen und dafür scheint mir die Medienwerkstatt genau der richtige Ort zu sein. Der vertrauensvolle Umgang auf Augenhöhe ist in der Medienwerkstatt sehr besonders und ich bin wahnsinnig froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Filmographie

  • Jahr Film Titel
  • 2021 Zukunftsmusik - Der klimapolitische Liedermacher Erik Stenzel
  • 2021 "Widerstand für unsere Zukunft" - Nürnberger Klimaaktivist*innen verteidigen Lützerath