Judith Dauwalter

Journalistin

„Seit ich denken kann, erzähle ich  Geschichten. Als Kind hab ich seitenweise Ausgedachtes in kleine Büchlein geschrieben. Was an meiner Fürther Schule und während des Geschichts- und Politikstudiums in Würzburg interessant war, habe ich in Artikel für die Schüler-, Uni- und Lokalzeitung verpackt. Als hauptberufliche Radiojournalisitin in München, Köln und Nürnberg habe ich die Hörer von Deutschlandfunk und BR über aktuelle und hintergründige Entwicklungen in der Tages- und Flüchtlingspolitik informiert. Bei der Medienwerkstatt zeige ich den Zuschauern persönliche Geschichten, die das Gesicht unserer Region mit prägen. Mittlerweile lebe ich den Großteil des Jahres auf Sri Lanka und betreibe dort ein kleines Gästehaus. Mich interessieren die Geschichten der Menschen von nebenan und alles, was unsere Welt ein kleines bisschen verändert und besser macht.“

Filmographie

  • Jahr Film Titel
  • 2018 Meine Quelle - Wir waren eine Familie
  • 2018 Orgelkunst in Franken