Hans Batz

Kameramann

„Ich bin ein Quereinsteiger. Nachdem ich viele Jahre einen eigenen Malerbetrieb geführt hatte, wurde ich Kameramann und habe unter anderem für den Bayerischen Rundfunk gedreht. Auch mit den Redakteurinnen und Redakteuren der Medienwerkstatt sind bereits viele Filme entstanden. Ein ganz besonderes Projekt war für mich die Arbeit an dem Dokumentarfilm „A Man Can Make A Difference“ von Ullabritt Horn – ein Porträt über Ben Ferencz, den letzten noch lebenden Chefankläger der Nürnberger Prozesse. Wenn ich nicht gerade in der ARD/ZDF-Medienakademie den Nachwuchs ausbilde oder die Medienwerkstatt bei Drehs unterstütze, bin ich vor allem für Aufzeichnungen in der Kunst- und Tanzszene unterwegs.“

Filmographie

  • Jahr Film Titel
  • 2019 Spurensuche - Tanja Kinkel im Porträt
  • 2015 A Man Can Make A Difference - Ben Ferencz
  • 2008 Große Kunst mit kleinen Mitteln
  • 2006 Jenseits der Mauer