Seit 1994 schlummert das Nürnberger Volksbad im Dornröschen-Schlaf. Doch jetzt wird die Jugendstilperle wachgeküsst. Seit 2021 laufen die Sanierungsarbeiten. 2024, also nach genau 30 Jahren Dauerschlaf, soll das Bad wieder eröffnet werden. Und auch sein Turm wird auferstehen, finanziert durch Spenden. 902.543,05 Euro wurden gesammelt. Kein Märchen! Wird das Volksbad nun genauso schön wie es einst war? Wie sah das Bad vor den Umbauarbeiten aus? Das haben wir 2021 filmisch festgehalten. Unsere Autoren Robert H. Schumann und Günther Wittmann trafen sich dafür auch mit dem zuständigen Denkmalschützer und dem Projektleiter. Wir zeigen „Dornröschen kann schwimmen“ in einer Wiederholung nächsten Sonntag im Franken Fernsehen.

Der Film „Dornröschen kann schwimmen – Das Wunder vom Volksbad” von Günther Wittmann und Robert H. Schumann läuft am Sonntag, 3. September, 21 und 23 Uhr im Franken Fernsehen  als Wiederholung. // Livestream zu den Sendezeiten auf frankenfernsehen.tv