Kategorie: Aktuelles
20.09.2012

MEDIENWERKSTATT macht Kinospots!

Im Cinecitta wurden offiziell die MEDIENWERKSTATT-Wochen eingeläutet - mit gleich vier Kinospots bestreitet die MEDIENWERKSTATT quasi den Löwenanteil vorm Hauptfilm. Die Auftraggeber sind Norisbike und das Nürnberger Bündnis für Familie ...

Premiere hatte die MEDIENWERKSTATT mit einem Spot für Norisbike, der seit Donnerstag, 20.09.2012 im Cinecitta über die Leinwand flimmert. Auftraggeber ist das Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg...

Hocherhobenen Hauptes marschiert Albrecht Dürer durch die Weißgerbergasse; ein strenger Blick gen Zuschauer verrät: Mit diesem Mann ist momentan nicht gut Kirschen essen. Denn Dürer hat eine Mission; zielstrebig läuft er auf ein NorisBike-Leihradl zu. Jetzt nur noch den Dürer-Hasen in den Fahrradkorb gepfeffert und los geht´s auf einen Ritt in den Abendhimmel samt Burgblick - E.T. lässt grüßen. Denn "NorisBike bringt Sie überallhin" - so der Slogan des Spots. Mit diesem Plot hat sich die MEDIENWRKSTATT erstmalig an das Thema Kinowerbung gemacht; das Ergebnis wird nun sieben Wochen lang vor den Hauptfilmen in einigen Kinosälen im Cinecitta zu bestaunen sein. Oder hier:


Und hier das Making-Of mit Dürer himself in der Hauptrolle:

 

Außerdem hat uns das Nürnberger "Bündnis für Familie" beauftragt, für seine aktuelle "Miteinander.Füreinander"- Kampagne drei Kinospots zu drehen, die das Miteinander der Generationen thematisieren. "Jeder Tag schenkt Ihnen die Gelegenheit, aus Alltagssituationen schöne Erinnerungen zu machen", so die Kernaussage der Kampagne, die außerdem mit Plakaten im gesamten Stadtgebiet wirbt. Das Ergebnis wird ab dem 11.10.2012 bis Ende Dezember im Cinecitta, im Rio, in der Meisengeige, im Casablanca und im Metropolis über die Leinwände flimmern. Oder hier:

 

 

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de