Kategorie: Sendungen
04.10.2017

Unser Kurt

Ein Nachruf

Sonntag, 8. Oktober, 19, 21 und 23 Uhr auf Franken Fernsehen


Kurt Keerl als junger Filmemacher im ersten Studio der Medienwerkstatt Franken. 1980 gründete er in Nürnberg die Videogruppe. 

Anlässlich des plötzlichen Todes ihres Mitbegründers und langjährigen Geschäftsführers Kurt Keerl am 22. September 2017 erinnert die Medienwerkstatt am Sonntag, 8. Oktober, in einer Sondersendung an den Verstorbenen. 1980 gründete Kurt Keerl die Medienwerkstatt mit Freunden. In den vergangenen 35 Jahren prägte er mit seiner Arbeit die regionale Fernsehlandschaft, wofür er immer wieder auch mit Preisen ausgezeichnet wurde. Die Medienwerkstatt widmet ihrem Freund und Kollegen ein filmisches Porträt, blickt zurück auf die Stationen seines Lebens und zeigt Ausschnitte seiner wichtigsten Filme.

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de