Kategorie: Sendungen
02.06.2019

Mit dem Spezi unterwegs

Der Journalist Klaus Schamberger

Am 28.05.2019 wurde Klaus Schamberger mit der Karl-Bröger-Medaille der Karl-Bröger-Gesellschaft ausgezeichnet. Aus diesem Anlass wiederholen wir unser Porträt aus dem Jahr 2014.

Autorin: Lisa Kräher

Länge: 27 min
Sendedatum: Sonntag,09. Juni, 19, 21 und 23 Uhr auf Franken Fernsehen

Hier geht es zum Livestream


Klaus Schamberger in seinem "Gärtla" am alten Kanal

Klaus Schamberger – Journalist, Autor und Nürnberger Original. Mit seinen Kolumnen und Glossen schrieb sich der "Spezi" in die Herzen der Leser. Mehr als vier Jahrzehnte arbeitete er als Reporter für die Nürnberger Abendzeitung (AZ), schrieb über die großen und kleinen Dramen vor Gericht, Kommunal- und Weltpolitik, das Stadtleben in Nürnberg und – natürlich – den Club. Seinen Satz  „Der Club is a Depp“ kennt jeder, denn er brachte die Gefühle der Clubfans auf den Punkt.

Die Medienwerkstatt hat Klaus Schamberger in seinem „Gärtla“ am alten Kanal besucht, ist mit ihm durch Nürnberg spaziert und hat mit ihm über die Zeiten bei der AZ und seine besondere Beziehung zum 1. FCN gesprochen.

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de