Kategorie: Sendungen
10.06.2014

Das kleine Glück

Lebensraum Lotto-Laden


Autoren: Robert H. Schumann, Günther Wittmann

Sendedatum: Sonntag, 15. Juni, 19, 21 und 23 Uhr auf Franken Fernsehen
Wiederholung: Sonntag, 29. Juni, 19, 21 und 23 Uhr auf Franken Fernsehen
Hier geht es zum Livestream auf Franken Fernsehen


Stefan Reisch, Besitzer des Lotto-Ladens in St. Jobst und Club-Legende. 1961 holte er mit dem 1. FCN den Meistertitel, 1962 den Pokal.

Zum Inhalt: 

Die Meisterspieler um Max Morlock haben ihn begründet, den Boom der kleinen Lottoläden. Immer mit einem Zusatzgeschäft: ob Schreib- oder Tabakwaren, Kartenverkauf, Reinigung oder inzwischen auch Paketshop. 

Die Lotto-Läden sind Treffpunkte in den Stadtteilen. Ein kleiner Schwatz geht immer und alle hoffen auf das große Glück, einmal einen Fünfer oder gar einen Sechser zu haben.

Doch die Zeit, als diese Läden noch ganze Familien ernähren konnten, ist vorbei. Viele der Betreiber sind in die Jahre gekommen und haben Nachwuchssorgen.

Robert Schumann und Günther Wittmann sind eingetaucht in den Lebensraum Lotto-Laden, auf der Suche nach Hoffnungen und Wünschen der Betreiber und ihrer Kunden.

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de