Kategorie: Aktuelles
20.06.2018

Trauer um Hermann Glaser

Der langjährige Kulturreferrent Hermann Glaser verstarb in der Nacht zum 18. Juni 2018.

Die Medienwerkstatt zeigt am kommenden Sonntag noch einmal sein Porträt.

In Nürnberg war er fast so etwas wie eine Lichtgestalt, ein intellektueller Leuchtturm: Prof. Dr. Hermann Glaser, fast drei Jahrzehnte lang Kulturreferrent, einer der Väter der Soziokultur, Wissenschaftler, Autor und einer der bedeutendsten Denker der Bundesrepublik.
Nun ist er in der Nacht zum 18. Juni, zwei Monate vor seinem 90. Geburtstag, plötzlich und unerwartet verstorben.

Aus diesem Anlass wiederholt die Medienwerkstatt am kommenden Sonntag noch einmal ihren Beitrag über Hermann Glaser "Ein Leben für die Kultur"

 

 

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de