Kategorie: Aktuelles
18.12.2017

Medienwerkstatt trauert um Ullabritt Horn

Die Nürnberger Filmemacherin starb am 17. Dezember nach schwerer Krankheit. 

Regisseurin Ullabritt Horn bei den Dreharbeiten zu ihrem Film über Benjamin Ferencz, Chefankläger der Nürnberger Prozesse. "A man can make a difference" kam 2015 in die Kinos und wurde beim Filmfestival in Biberach mit dem Preis für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet. Foto: Günter Distler

Die Medienwerkstatt ist zutiefst traurig über den Verlust ihrer Freundin und langjährigen Kollegin. Seit mehr als 30 Jahren arbeitete die Medienwerkstatt mit Ullabritt Horn zusammen. Sie war auch dabei, als die "Bildstörung", der erste Sendeplatz der Medienwerkstatt im Lokalfernsehen, auf Sendung ging. Immer wieder hat Ullabritt uns mit ihren Filmen bereichert.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit vor allem bei ihrem Ehemann und allen anderen Menschen, die Ullabritt in ihr Herz geschlossen haben und die um sie trauern. Wir werden diese engagierte, kluge, unbeirrbare und humorvolle Frau nie vergessen. Es war uns eine Freude und Ehre, sie zu kennen und mit ihr zu arbeiten. 

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de