Kategorie: Aktuelles
04.04.2017

Chinesisches Fernsehteam besuchte Medienwerkstatt

TV-Journalisten aus China waren in Nürnberg und baten unseren Kollegen Michael Aue zum Interview

„Ungewöhnlich, aber nett“, so beschreibt unser Redakteur Michael Aue seine Begegnung mit den chinesischen Kollegen, die im März zu Besuch bei der Medienwerkstatt waren. Das siebenköpfige Fernsehteam aus der Millionen-Metropole Shenzhen war anlässlich des 20. Jubiläums der Partnerschaft der Regionen Shenzhen und Nürnberg nach Deutschland gereist. Für einen Sendeplatz im chinesischen Staatsfernsehen arbeitet das Team an einer Dokumentation über Deutschland, in der auch Nürnberg einen Platz hat.

Die chinesischen Kollegen wollten von unserem Moderator und Redakteur Michael Aue wissen, wie ein deutscher Filmemacher arbeitet. Dafür führte er das Team durch die Redaktion und die Produktionsräume der Medienwerkstatt. Im Mai 2017 wird ein Team der Medienwerkstatt erneut nach Shenzhen in China reisen, um von vor Ort über die Partnerregion Nürnbergs zu berichten.

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de