Kategorie: Zeitgeschichte
17.10.2017

Unser Kurt


Unser Medienwerkstatt-Mitbegründer und Geschäftsführer Kurt Keerl ist am Freitag, 22. September, im Alter von 61 Jahren unerwartet gestorben. Wir sind unendlich traurig und erschüttert. Kurt war unser Mittelpunkt, er war viel mehr als ein Kollege – er war für alle von uns ein wichtiger Freund. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit auch bei seiner Frau und seinem Sohn.

1980 gründete Kurt Keerl die Medienwerkstatt gemeinsam mit Freunden. In den mehr als drei Jahrzehnten seines Filmschaffens wurde er für seine Arbeit immer wieder mit Preisen ausgezeichnet. Die Stärke seiner Filme bestand vor allem in seiner ruhigen, unaufgeregten Erzählweise. Die Menschen ausreden lassen – das war ihm wichtig. 

Als Geschäftsführer und Kollege stand bei Kurt stets die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Sein Tod reißt eine große Lücke in unser Team. Wir werden Kurt so sehr vermissen. Wir sind froh, dass er so viele Jahre an unserer Seite war und wir werden die Medienwerkstatt in seinem Sinne weiterführen.


Das Kollegium und die Vereinsmitglieder der Medienwerkstatt Franken

Medienwerkstatt Franken e.V
Rosenaustrasse 4
90429 Nürnberg

Tel.: +49 911 28 80 13
Fax: +49 911 26 70 02
E-Mail: info(a)medienwerkstatt-franken.de