https://youtube.com/embed/j5AQD68awLE https://youtube-nocookie.com/embed/j5AQD68awLE

Skopje 2003 – Im Osten nichts Neues?

20 Jahre Städtepartnerschaft Nürnberg -Skopje

1915 Views No Comments

2003 konnte die Städtepartnerschaft zwischen Nürnberg und die mazedonische Stadt Skopje ihr 20. Jubiläum feiern. Dies bot der Medienwerkstatt den Anlass, wieder einmal die mazedonische Hauptstadt zu besuchen, um sich vor Ort ein Bild zu machen, wie die Menschen dort unten heute leben nach einem Jahrzehnt von Kriegen, innenpolitischer Krise und andauernder wirtschaftlicher Not. Zum anderen galt es, nachzuforschen, welche Brücken zu Nürnberg die 20 jährige Partnerschaft geschlagen hat und so besuchte die MEDIENWERKSTATT in Skopje und Nürnberg Projekte und Begegnungen, die aufzeigten, welche tiefe Verbindung zwischen den beiden Städten inzwischen gewachsen ist.

Jahr

2003

Datum

25.11.2019

Autor/in